Wer kennt das nicht: Man kommt vollbepackt von der Arbeit oder dem Einkauf nach Hause und sucht im Flur verzweifelt nach einer Abstellmöglichkeit. Rettung in höchster Not verspricht da ein Möbelstück, was in keinem trendigen Flur fehlen sollte. Der Flur Beistelltisch erlebt in den letzten Jahren ein echtes Comeback. Warum auch Sie nicht auf das praktische Möbelstück verzichten sollten, erfahren Sie jetzt.
Flur Beistelltisch
Mit dem ersten Griff – Flur Beistelltische sind beliebt
Der Flurtisch steht aus mehreren Gründen hoch im Kurs. Seine Maße erlauben es auch, manchen Flurtisch in beengten Verhältnissen aufzustellen. Auch in schmalen, langgestreckten Fluren findet sich irgendwo ein Platz für das praktische Tischchen. Darüber hinaus ist der Flur Beistelltisch die optimale Ablagefläche. Es bietet sich beispielsweise an, darauf eine Schlüsselschale zu positionieren oder das Festnetztelefon. Auch zu Dekorationszwecken können Sie einen Tisch im Flur aufstellen und ihn somit noch stärker in den Fokus Ihres Besuchs oder Ihrer Familie rücken. Wie wäre es beispielsweise, auf einem schmuckvollen Holztisch einen großen Strauß Rosen zu platzieren? Damit ist Ihr Flur ein echter Hingucker.
Die Qual der Wahl – Verschiedene Beistelltische für den Flur
Welcher Flur Beistelltisch der richtige für Sie ist, hängt zu allererst mal von Ihrem Eingangsbereich selbst ab. Wuchtige Tische passen nicht in Flure mit beengten Platzverhältnissen. Aber was gibt es eigentlich für verschiedene Modelle von Beistelltischen?
Ablagetische für Ihren Flur
Sie sind auf der Suche nach einem Tisch, der lediglich als dekoratives Element und als Ablagefläche genutzt wird? Dann sollten Sie sich einen Ablagetisch zulegen. Der besteht – ganz simpel – aus einer Tischplatte und vier Beinen. Des Öfteren verfügt diese Art von Tischen auch über ein offenliegendes Regalfach. Somit können Sie Sachen, die Sie täglich benötigen, wie Autoschlüssel oder Portmonee sichtbar und doch ordentlich verstauen. Die Tatsache, dass es Ablagetische in großem und kleinem Format gibt, macht sie für jeden Flurtypen interessant.
Tische für große Flure
Ein Konsolentisch hat im Gegensatz zum Ablagetisch eine größere beziehungsweise längere Tischplatte. Darüber hinaus verfügen sie über eine oder mehrere Schubladen. Hier lassen sich beispielsweise Handschuhe oder andere Accessoires verstauen, die nicht täglich benötigt werden. Ihre langgestreckte Form bringt Konsolentische in großen, langen Fluren besonders gut zur Geltung.
Der Telefontisch für den kleinen Flur
Natürlich gibt es Flur Beistelltische auch für beengte Eingangsbereiche. Telefontische eignen sich aufgrund ihrer geringen Größe hervorragend hierfür. Für Sie bietet sich die Chance, das Telefon abzustellen und in kleinen Schubladen Notizzettel und andere Schreibutensilien zu verstauen. Einen Telefontisch können Sie auch in bislang ungenutzte Ecken stellen.
Eine Frage des Stils – Flur Beistelltisch
Beistelltische für Ihren Flur finden Sie in verschiedensten Stilrichtungen. Das Tischchen im beliebten Landhausstil überzeugt mit naturbelassenem Holz und Elementen aus Messing. Der Industrial-Style sorgt für Tische mit massiven Platten aus dunkelgebeiztem Holz. Auch der neumodische, aus Nordeuropa „importierte“ Scandi-Style prägt den einen oder anderen Flurtisch. Die Scandi-Tische wirken luftig und leicht. Charakteristisch für sie sind spitzzulaufende, schlanke Beine.
Preise von Flur Beistelltischen
Einfache Bestelltische bekommen Sie bereits ab 25 Euro. Moderne Ablagetische kosten zwischen 100 und 400 Euro. Für hochwertige Konsolentische können jedoch auch mal vierstellige Beträge fällig werden.